Huehner im Garten

  Hühner im Garten


Mein-liebes-Huhn.de. Ein perfektes Haustier erobert Deutschland.

Hühner im Garten

HÜHNER IM EIGENEN GARTEN

Eigene Hühner zu haben ist der Traum vieler Gartenbesitzer. Auch im Internet wird die Anhängerschaft immer größer und so tauschen inzwischen Zehntausende Hühnerfans in den sozialen Netzwerken ihre Erfahrungen aus. Doch bevor man sich für den Kauf eines Huhns entscheidet, sollten man sich vielleicht doch vorher bei Zuchtvereinen, Seminaren oder Büchern gründlich informieren. Auch auf Huehner-Hof.com kann man schon im Vorfeld wertvolle Infos erhalten. 

Ohne Zweifel, als Einstieg in die Nutztierhaltung sind Hühner sehr gut geeignet. Man sollte aber immer daran denken, dass Tiere keine Gegenstände sind und somit auch ihre Bedürfnisse haben. Schließlich soll es doch den Tieren besser gehen, als in der kommerziellen Hühnerhaltung. Da ist es auch verständlich, dass Hühner auf dem Balkon oder Dachterrasse nichts zu suchen haben. Wer Angst um den Rasen und seinen heißgeliebten Pflänzchen hat, sollte sich gleich die Haltung aus dem Kopf schlagen, denn Hühner scharren nun mal. Manche ein wenig - andere wieder mehr.

Doch hier stellt man sich gleich die Fragen: Ist jede Hühnerrasse für die Gartenhaltung geeignet? Wie soll der Hühnerstall aussehen? Welches Futter benötigen meine Schützlinge? Wer passt auf meine Hühner auf, wenn ich beruflich oder wegen Krankheit verhindert bin?

Wir werden Ihnen hier nach und nach einige Hühnerrassen vorstellen die für den Garten geeignet sind. Hühnerrassen, die auch für den Anfänger sehr gut geeignet sind. Einige davon scharren nicht all zu sehr, so dass auch der Rasen nicht all zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Vielleicht sind Sie aber auch ein Schutzengel für Hühner und entscheiden sich über den Verein "Rettet das Huhn" ein ausgedientes Legehuhn aufzunehmen. Die aus der Massentierhaltung geretteten Tiere sind oft in einem sehr schlechten Zustand und benötigen dringend ein neues zu Hause. Schenken Sie einem solchen Tier ein zweites Leben, denn erst dann dürfen diese Tiere das sein was sie eigentlich sind - ein Huhn. 

Aus diversen Berichten von diversen sozialen Netzwerken, sind die neuen Besitzer sehr engagiert um das Wohl der Tiere. Mit viel Liebe wird aus einem federnlosen Tier wieder ein stattlicher Hahn oder glückliche Henne. 
Der Verein steht den neuen Besitzern immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Eine Sache, die es sich lohnt darüber nachzudenken ein solches Tier ein neues Leben zu schenken.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass diese Tiere bis an ihr natürliches Lebensende beim Besitzer verweilen dürfen und bei Krankheit ein Arzt aufgesucht werden muss. Dieses wird mit einem Vertrag besiegelt. 

Wie sie sich entscheiden bleibt natürlich ihnen überlassen. Wichtig ist, dass, sie viel Freude mit dem Tier haben und sich immer bewusst sind eine gewisse Verantwortung zu übernehmen. Die Tiere werden es ihnen tausendfach zurückgeben. 
SUCHEN
 DIE FEINDE DER HÜHNER
Sisi und Zita die beiden Sulmtaler Hühner erkunden das erste Mal den Garten.
 DER HÜHNERSTALL IM GARTEN
Der Hühnerstall im Garten. Wie soll mein Stall nun aussehen?
 RETTET DAS HUHN
Rettet das Huhn
 Home
Zwei Sulmtaler Hühner in der Transportbox kommen in ihrer neuen Heimat an.
Araucana
Araucana Hühner
Brahma
Brahma
Orpington
Orpington
 Seidenhuhn
Zwei Sulmtaler Hühner in der Transportbox kommen in ihrer neuen Heimat an.
Zwerg Cochin
Sisi und Zita die beiden Sulmtaler Hühner sind zum ersten Mal im Garten.
New Hampshire
Den Garten entdecken macht den beiden Sulmtaler Hühnern Spaß.
Sulmtaler
Sisi und Zita die beiden Sulmtaler Hühner erkunden das erste Mal den Garten.
Share by: