Sisi und Zita

   Sisi und Zita


Mein-liebes-Huhn.de. Ein perfektes Haustier erobert Deutschland.

ZWEI SULMTALER HÜHNER

Für Sisi und Zita zwei Sulmtaler Hühner beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

EIN NEUER LEBENSABSCHNITT BEGINNT

Gestatten, wir sind Sisi und Zita zwei Sulmtaler Damen, deren ursprüngliche Wurzeln aus Österreich kommen. Wir sind gerade erst 12 Wochen alt und auf einem Geflügelhof zur Welt gekommen. Gemeinsam mit vier weiteren Hühnern waren wir in einer Kiste eingepfercht und standen dort zum Verkauf. 

Unzählige Artgenossen verschiedenster Rassen waren in kleinen Käfigen gesperrt und warteten auf ein kleines Wunder. Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt und so war der Wunsch auf ein neues zu Hause recht groß. Viele unserer Freunde wurden  in andere Kisten gequetscht - sie schrien vor Angst doch niemand half ihnen. Eine asiatische Familie hatte gleich mehrere Hühner in einem Umzugskarton mitgenommen. Wir können uns noch sehr gut an die Schreie unserer Freunde erinnern und es macht uns heute noch Angst. Am 30.05.2020 wurden wir in einer dieser Kisten unsanft gesteckt. Wo wird wohl unsere Reise hingehen? Was werden wir dort erleben? 

SUCHEN
  TAG DER ANKUNFT
Sisi und Zita in der Transportbox.
Was für ein aufregender Tag. Vor nicht mal einer Stunde waren wir in einer Box mit 6 anderen Hühnern zusammen. Wir hatten kaum Platz uns zu bewegen und warteten auf ein Wunder. 
  FRESSEN NACH DER ANKUNFT
Sisi und Zita fressen gleich nach der Ankunft
Das war schon ziemlich viel Straß für uns kleine Hühner und da haben wir mal gleich einen großen Hunger mitgebracht. Ein Kacki haben wir auch gleich gemacht. Soll der Neue gleich mal wissen, dass wir Hühner sind.
  SO EIN ANSTRENGENDER TAG
Die Sulmtaler Hühner sind von der langen Autofahrt erschöpft.
Wir sind erschöpft und einfach nur müde. Nachdem wir uns satt gefressen haben, können wir einfach nicht mehr. Alles ist neu. Die Umgebung und die Menschen das ist alles zu viel für uns.
  SISI ERKUNDET DIE UMGEBUNG
Eine kleine Auszeit kann nicht schaden und im Haus ist es nicht so heiß.
Der neue Raum muss erst mal erkundet werden. Raus dürfen wir vorher noch nicht denn wir sollen uns an die neue Umgebung schön langsam gewöhnen. Naja macht ja nichts es gibt ja ohnedies auch hier viel Neues.
  SISI UND ZITA ERKUNDEN IHR NEUES ZUHAUSE
  DAS ERSTE MAL IN DER STROHBOX
 ERSTER AUSFLUG
Sisi und Zita die beiden Sulmtaler Hühner sind zum ersten Mal im Garten.
  IM GARTEN
Den Garten entdecken macht den beiden Sulmtaler Hühnern Spaß.
 BEIDE WERDEN LADYS
Die ersten Zeichen des Erwachsenwerdens werden sichtbar.
 SCHLAFENSZEIT
Zwei Sulmtaler Hühner gehen ins Bett.
Share by: